olive joy

Unsere Motivation

Wir wollen Freude am täglichen Genuss sorgfältig ausgewählter, sortenreiner Olivenöle aus Griechenland vermitteln. Uns geht es darum, das Angebot dieses traditionellen Produktes zeitgemäß neu zu gestalten. Denn Olivenöl ist ein frisches, gesundes Lebensmittel und wir wünschen uns, dass der wertvolle mediterrane Genuss in Deutschland noch mehr Anhänger findet.

 

Johannes:

»Ich sehe, dass in meiner Generation bewusste Ernährung und bewusster Konsum wieder relevant werden. Die Leute befassen sich mit Urban Gardening und Garden Sharing. Unsere Generation denkt weiter als bis zum Produkt, es geht inzwischen um einen gesellschaftlichen Anspruch, eine Haltung. Die Frage, was man darüber hinaus bezweckt, statt nur Geld gegen ein Produkt zu tauschen, ist nicht mehr exotisch.«

Anna:

»Ja, wir verkaufen ein Produkt mit jahrhundertealter Tradition und bewährtem Nutzen für die Gesundheit. Dabei schauen wir aber klar nach vorne, setzen auf moderne Produktionsverfahren und den Online-Vertrieb, um Tradition und Moderne für alle vorteilhaft zusammenzubringen.«

 

Premiumprodukt zum fairen Preis

das Besondere an olive joy

Von der Kontrolle der Bäume über den Transport zu den Ölpressen bis hin zur Lagerung und Abfüllung: Gemeinsam mit unserem Expertenteam, sichern wir die Qualität unserer Olivenöle über den gesamten Prozess. Und auch in Deiner Küche ist der hochwertige Charakter von olive joy zu erkennen: die liebevoll gestalteten Verpackungen bieten den ausgesuchten Ölen optimalen Schutz und zeigen, dass Du nicht nur kulinarisch Geschmack hast.

 

olive joy ist pure Frische und reiner Geschmack.

Entdecke echte Werte zu einem fairen Preis und erlebe mit olive joy jeden Tag Genuss für alle Sinne.

 

Unsere Anbaugebiete

Peloponnes, Griechenland

OliveJoy0271F

Troizinia und Kynouria liegen in Argolis im Osten des Peloponnes.
Von hier beziehen wir die Oliven für das fruchtige...

MANAKI

Unser reinsortiges Extra Natives Olivenöl der Olivensorte Manaki stammt aus dem Terroir Kranidi (Argolis) aus Hainen an den Hängen des Berges Didyma. Die Oliven wurden im Dezember 2016 geernet und das Öl sofort kalt extrahiert.

Lakonien liegt im Südosten des Peloponnes.
Von hier kommen die Oliven für unser mildes...

ATHINOLIA

Unser reinsortiges Extra Natives Olivenöl der Sorte Athinolia stammt aus dem Terroir Agios Dimitros in Monemvasia, Lakonia. Es wurde in den genossenschaftlichen Pressen von Agios Dimitros und Agios Nikolaos in der Gegend von Talanta kalt extrahiert. Die Oliven wurden im November 2016 geerntet und sofort gepresst. Dieses Öl trägt das PGI Zertifikat (g.g.A. - geschützte geografische Angabe).

Koroni liegt in Messenien im Südwesten des Peloponnes.
Aus dieser geographisch geschützten Region kommt ursprünglich das kräftige...

KORONEIKI

Unser reinsortiges Extra Natives Olivenöl der Olivensorte Koroneiki stammt dieses Jahr aus dem Terroir Asopos, Lakonia. Die Oliven wurden im Dezember 2016 geerntet und sofort in der Ölpresse in der dortigen Genossenschaft kalt extrahiert. Dieses Öl trägt das PGI Zertifikat (g.g.A. - geschützte geografische Angabe).

 

Wo gibt es olive joy ausser hier im Onlineshop?

olive joy gibt es in allen Filialen des FrischeParadies

olive joy Partner

Unser Expertenteam
Olive Center of the American Farm School / Perrotis College
Athanasios C. Gertsis, M.SC., PhD. and Director
Nikolaos Chatzilias, M.SC.
Kiriaki Zinoviadou, PhD

Unsere Öllieferanten
olive joy arbeitet mit sorgfältig ausgewählten, häufig genossenschaftlich organisierten Produzenten zusammen.
Auf diese Weise leisten wir einen Beitrag dazu, die Olivenöl-Gewinnung in Griechenland
nicht nur fair und nachhaltig, sondern auch modern und zukunftsorientiert zu gestalten.

K.A.S.E.L.L. SA Sykea Laconia, Griechenland
HERMES Stylianos Dimarakis SA Ermioni Argolidos, Griechenland

Unsere Verpackungshersteller
Technocan SA Mandra Attiki, Griechenland

Public Relations
Katrin Witt, Berlin, Deutschland